Bilder von verschiedenen Streckenmodulen


Streckenansichten von verschiedenen Modulen

VT302 auf der Beekebrücke

Strecknmodule, ohne sie wäre ein realistischer Betrieb unmöglich. Einige von ihnen sollen hier vorgestellt werden.

Bislang sind auf dieser Seite nur die Bahnhöfe berücksichtigt worden. Es gibt ja aber auch die Streckenmodule dazwischen. Diese folgen nicht streng Vorbildern der Jagsttalbahn, sind aber dennoch ein unverzichtbarer Teil der Jagsttalbahn im Modell und daher finde ich sollten die Module hier nicht vorenthalten werden. Viele schöne Motive kann man so auf den verschiedenen Treffen erleben. Einige ausgewählte möchte ich daher nicht für mich behalten. Nachfolgend sind nun in loser Folge und ohne näheren Zusammenhang Bilder von verschiedenen Streckenmodulen aufgelistet.

  beladene Rübenwagen in der Zuckerfabrik

Der Bahnhof Sögel der Hümmlinger Kleinbahn ist von Dieter Rautenberg im Modell umgesetzt worden. Hier steht er voller abfahrbereiter Rübenwagen.

  Die Abstallgleise der Zuckerfabrik

Die Zugmanschaften tauschen die leeren Wagen gegen die vollen aus.

  Modul mit ersten Papphäusern

Die Ortsdurchfahrt von Alexander Lösch ist erst im Aufbau, dennoch sind hier schon viele schöne Ecken zu finden.

  Die Schienen werden einfach miteinander verbunden

Die alte Tankstelle mit der kleinen Werkstatt gibt das Flair der 50er Jahre sehr überzeugend wieder .

  Der Bahnhof Widdern

Der Hinterhof der Werkstatt ist liebevoll detailiert, hier zeigt sich das Gefühl für die Situation und farbliche Gestaltung.

  VT302 in Widdern

Aus einer anderen Sicht werden viele Details sichtbar.

  Der Bahnhofsvorsteher

Die Brücke hat ihr Vorbild in Sachsen und entstand komplett im Eigenbau aus Pappe.

  ....viel Betrieb

Auch das Trafohaus entstammt der Werkstatt von Alexander Lösch.

...das wird wohl immer eine Baustelle bleiben