Der Bahnhof Marlach im Modell


Der Bhf MARLACH von Thomas Allgaier

Plan Bhf MARLACH aus SbV

Der Bahnhof MARLACH wurde schon vor einigen Jahren von Thomas Allgaier im Modell umgesetzt.

Der Bhf MARLACH

Die Idee die Bahn exakt in 1:87 nachzubauen existierte damals noch nicht, so das versucht wurde mit handelsüblichen Bausätzen und deren Veränderung das Vorbild möglichst stimmig einzufangen. Dies bedingt natürlich gewiße Zugeständnisse bei einigen Abmessungen und Ausführung des Vorbilds. Auch wurde in Hinsicht auf ein interessanteren Rangierbetrieb ein beim Vorbild nicht vorhandenens Umfahrgleis hinzugefügt. Dennoch gibt das Modul die Vorbildsituation treffend wieder und ergänzt die Modelljagsttalbahn.

Das Genossenschaftsgebäude.

Der Bahhof in Richtung Dörzbach wird beherrscht von dem imposanten Genossenschaftsgebäude.

Das EG

In Richtung Möckmühl existiert nur das kleine EG das heute in Privatbesitz als Hobbyraum genutzt und äußerlich hervorragend aufgearbeitet ist.

Marlach 2004

Im Original wäre auf der linken Seite auch noch Heute genug Platz für ein Umfahrgleis....